Die Sektlinie 4 neu
Sektlinie 2 Header
Sektlinie 3 Header

Sektmanufaktur

Sekt – für uns das Edelste & Coolste was man aus Trauben machen kann. Einfach eine Allzweckwaffe: Egal ob als Essensbegleiter, als Aperitif oder um nach einem anstrengenden Tag wieder Energie zu laden.
Hier steck Handwerk pur drin! Das ist unser Motto, nachdem wir alle unsere Sekte herstellen - natürlich nach der Methode der klassischen Flaschengärung.

Passioniert und ehrgeizig werden dabei alle Arbeitsschritte selbst durchgeführt und begleitet, um die eindeutige und individuelle Handschrift bei den Sekten zu hinterlassen. Das ist es, worauf es uns ankommt: Individualität. Die Sekte sollen einen eigenen Charakter haben, einzigartig sein! 

Die Kollektion umfasst aktuell 6 Schaumweine, diese sind brut oder brut nature ausgebaut, sodass ihre Vollmundigkeit und die schmeckbare Herkunft perfekt zum Ausdruck kommen. Außerdem werden die Sekte aus Burgunderrebsorten zum Teil im Holzfass ausgebaut und längere Lagerzeit auf der Hefe gewährt, um dem Schaumwein mehr Schmelz und Fülle zu verleihen. So wird der Sekt zum perfekten Essensbegleiter.

Im Jahr 2015 initiierte Jungwinzerin Anika im elterlichen Weingut ihre eigene Sektlinie: Sektmanufaktur hattemer. Die Kombination aus viel Leidenschaft, der Erfahrung der Eltern aus dem Wein-& Sektgut Nikolaushof und Anikas Wissen und  Know How aus Studium und Praktika bringen nun seit einigen Jahren preisgekrönte Sekte hervor.

In den vergangenen Jahren haben das Ehepaar Johannes und Anika das Sortiment der Sektmanufaktur weiter ausgebaut und die Charakteristik der Winzersekte immer weiter verfeinert.

Genau mit diesem Eifer, Ehrgeiz und vor allem Leidenschaft und Fingerspitzengefühl werden die beiden die Sektmanufaktur weiter enthusiastisch ausbauen und somit noch viele großartige Sekte für Sie produzieren!

20191012 BM 0459 DK 4

Die Sektmacher: Anika Hattemer Müller & Johannes Müller