Sektlinie 1 Header
Sektlinie 2 Header
Sektlinie 3 Header

Sektlinie

„Sektmanufaktur hattemer“ ist die neue Linie im Weingut Nikolaushof, eigens kreiiert von der Tochter des Hauses, Anika. 

Der Reiz bei der Produktion von Anfang bis Ende dabei zu sein und den Werdegang mit begleiten und bestimmen zu können, führte zu meiner Entscheidung, das elterliche Weingut weiter zu führen – der Fokus soll allerdings auf meine größte Leidenschaft, den Sekt, gesetzt werden. Viele Einblicke in andere Weingüter und das Verkosten diverser Sekte weckten meinen Ehrgeiz einen anderen Typ Sekt zu produzieren. Mit hochwertigen, feingliedrigen Sekten möchte ich zeigen, dass Sekt mehr Facetten hat, als ein Getränk mit dem immer nur mal angestoßen wird. 

Vielmehr sollen die Sekte der neuen hattemer-Linie brut ausgebaut werden, sodass ihre Vollmundigkeit und die schmeckbare Herkunft nicht durch Süße überdeckt werden. Außerdem werden die Sekte aus Burgunderrebsorten zum Teil im Holzfass ausgebaut, um dem Sekt mehr Schmelz und Fülle zu verleihen, wodurch er sich auch als Essensbegleiter perfekt eignet. 

Passioniert und ehrgeizig werden alle Arbeitsschritte selbst durchgeführt und begleitet, um meine eindeutige und individuelle Handschrift bei den Sekten zu hinterlassen. Das ist es, worauf es mir ankommt: Individualität. Die Sekte sollen einen eigenen Charakter haben, einzigartig sein!