Erlebnisweinprobe Header

Erlebnisweinprobe

Eine Weinprobe der besonderen Art – hier erlebt man den Wein nicht durch Riechen und Schmecken sondern auch durch Sehen, Hören und Fühlen. Denn zusätzlich zu der Verkostung der Weine und Sekte, wird der ganze Werdegang des edlen Tropfens erlebt.

Begonnen wird mit einer Betriebsführung im Wein-& Sektgut Nikolaushof – natürlich begleitet von den ersten schmackhaften Kostproben des Endprodukts. 

Weiter geht es dann mit dem Traktor-Express raus in die Natur zu den Weinbergen. 

Hier können die Gäste dann während der Fahrt den Blick in und über die Weinberge genießen, den Wind der Natur spüren, das Zwitschern der Vögel hören und bei Glück noch einige heimische Tiere wie Kaninchen, Rebhuhn, Reh oder Mäusebussard beobachten. 

Draußen im Weinberg angekommen werden dann noch weitere Weine und Sekte probiert, dazu gibt es reichlich rheinhessische Köstlichkeiten. Aus regionalen, saisonalen Zutaten werden Leckereien jeglicher Art zubereitet, die zu guter Letzt den Abend noch versüßen. 

In unserem Terminkalender finden Sie die Termine für 2018.